Logo
Anmeldung zur Qualifizierungsveranstaltung
Logo

Q Unser „NEIN“ ist ein Geschenk

Zielgruppe/Voraussetzungen

Alle interessierten Mitarbeiter_innen, die bereits an einem Einführungskurs in der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg teilgenommen haben


Ziel

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine von dem klinischen Psychologen Marshall B. Rosenberg entwickelte Methode, auf eine wertschätzende und dennoch ehrliche Weise in Verbindung zu treten. Gerade ein „NEIN“ führt im Alltag oft zum Abbruch der Verbindung. Genauso verhält es sich, wenn wir „JA“ sagen, es aber gar nicht meinen. In jedem „NEIN“ steckt jedoch auch ein „JA“ zu mir selbst und meinen Bedürfnissen. Dies zu erkennen und in den Fokus zu rücken eröffnet neue Wege des Miteinanders.

Inhalte

In diesem Workshop werden wir mit Hilfe der GFK

Trainer_in

Walte, Almut

Termine

Termin Raum

Mi. 07.09.2022 (09:00 - 17:00) Seminarraum 77 (I06-S0-4160)(25Plätze)