Logo
Anmeldung zur Qualifizierungsveranstaltung
Logo

Q "Gewaltfreie Kommunikation - in Verbindung kommen und bleiben" - Einführungskurs

Zielgruppe/Voraussetzungen

Alle interessierten Mitarbeiter_innen

Ziel

Ein ehrlicher und wertschätzender Umgang, der das (Berufs-)Leben bereichert.

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine von dem klinischen Psychologen Marshall B. Rosenberg entwickelte Methode, auf eine wertschätzende und dennoch ehrliche Weise in Verbindung zu treten. Mit dem Anwenden dieser Methode gelingt es mehr und mehr, uns selbst und andere nicht mehr nach „richtig“ und „falsch“ zu beurteilen, sondern uns einzufühlen und uns bewusst zu werden, worum es uns eigentlich geht und was wir wirklich brauchen. Sie lässt sich in allen Bereichen des Miteinanders integrieren, im beruflichen wie im privaten Umfeld, mit Kollegen, Patienten, Kunden, Vorgesetzten, mit der eigenen Familie und – vielleicht am wichtigsten – mit sich selbst.

Inhalte

In diesem Workshop in Gewaltfreier Kommunikation

Trainer_in

Walte, Almut

Termine

Termin Raum

Mi. 12.04.2023 (09:00 - 17:00) Seminarraum 6 (I2-S0-1081)(20 Plätze)